Mittwoch, 30. Mai 2012

Berlin-Bilderflut Teil 2

Luuuutscher!
Chanel und ich: eine ewige Liebe
Haben wir natürlich auch gemacht
East Side Gallery
East Side Gallery
Holocaust Denkmal
Musik @ Weltzeituhr
Musik @ Brandenburger Tor

Berlin-Bilderflut Teil 1


Brandenburger Tor bei Nacht
Kjosk-Ein Kiosk in einem alten Doppeldeckerbus 

Siegessäule
Meine Sonnenbrille;)
Ausblick von unserem Balkon
Weltzeituhr und Fernsehturm
Lieblingsjunge am Herd
Unglaublich fotogene Menschen ;)
@Tarantino's Bar
Hübsche Menschen wohin man schaut ;)

Sonntag, 27. Mai 2012

Gemüselasagne

Zutaten:
Lasagneblätter
1 Zucchini
3 Möhren
400g Champingons
1 EL Mehl
1 Becher Sahne
1/2 Liter Milch
Petersilie
Schnittlauch
Pfeffer
Salz
Butter
Gouda

Zunächst das Gemüse schneiden und in einer Pfanne mit Butter anschwitzen. Das Ganze mit Mehl bestäuben, kurz weiterbraten und dann mit Milch und Sahne ablöschen. Die Kräuter und Gewürze dazugeben und kurz weiterkochen lassen bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat.

In einer Auflaufform die Lasagneblatten und das Gemüse-Soßen-Gemisch schichten und mit Gouda bestreuen. Bei 180° im vorgeheizten Ofen ca 20-25 Minuten backen bis alles goldgelb ist.

Lassts euch schmecken und sagt mir unbedingt in den Kommentaren wie ihr es fandet.

Liebe Grüße
eure Jacky

Donnerstag, 24. Mai 2012

The Prestige-Die Meister der Magie



Teil 2 meiner Rezensions-Reihe des Film-Marathon-Wochenendes: The Prestige-Meister der Magie
Kurz zur Story:

London um die Jahrhundertwende: Die Magier Robert Angier und Alfred Borden sind befreundet und assistieren beide bei einer Zaubershow. Eines Tages geht der sooft vorgeführte Trick allerdings fatal schief was zur Folge hat, dass die einstigen Freunde zu verbitterten Feinden werden. Beide haben von nun an nur ein Ziel und zwar den anderen zu übertrumpfen und somit zu zerstören. Mit jedem Trick, mit jeder Show steigert sich ihr grausamer Wettkampf, bis er keine Grenzen mehr kennt...

Dieser Film von Regisseur Christopher Nolan (Batman begins, The Dark Knight, Inception) ist einer der überraschensten, die ich je gesehen habe. Ich kann leider nicht mehr zur Story sagen, da ich sonst zu viel verrate und der ganze Filmspaß dahin wäre. Soviel sei gesagt: Ihr solltet von Anfang an gut aufpassen um nichts zu verpassen. Sobald ihr das Ende gesehen habt wollt ihr ihn aber aus dem neuen Blickwinkel sowieso nochmal sehen, davon bin ich überzeugt.


Kennt ihr den Film? Wie fandet ihr ihn? Schreibt es mir in die Kommentare.

Liebe Grüße
eure Jacky

Mittwoch, 23. Mai 2012

Mini-Käsekuchen



Heute möchte ich beim Käsekuchen-Blogevent von Alice im kulinarischen Wunderland mitmachen. Sie hat dazu aufgerufen, dass man sein liebstes Käsekuchen-Rezept verbloggen soll und das mach ich somit. Eigentlich ist es das Rezept meiner Oma aber ich habe es etwas angepasst und aus dem großen viele kleine Käsekuchen gemacht.





Zutaten für 12 Stück:
10 Butterkekse
35 g Butter(geschmolzen)
450 g Frischkäse
150 g Zucker
2 Eier
Zitronenschale von einer Zitrone
Schokolade
Blaubeeren

Für den Boden die Butterkekse zerkleinern ( am Besten in einem Mixer) und mit der geschmolzenen verrühren. Die Mischung in einem mit Förmchen ausgelegten Muffinblech verteilen und mit einem Glas festdrücken. Das Ganze bei 170° im vorgeheizten Backofen für 7 Minuten vorbacken.

Den Frischkäse mit Zucker, Eiern und Zitronenschale verrühren und auf die vorgebackenen Böden verteilen. Bei 180° 15 Minuten backen.

Wenn die Küchlein abgekühlt sind aus den Papierförmchen holen und mit Beere und geschmolzener Schokolade verzieren.

Falls ihr das Rezept mal ausprobiert sagt mir kurz bescheid, wie ihr es fandet. Es ist wirklich ganz einfach und super lecker außerdem wie ich finde auch  optisch ein Hingucker.

Liebe Grüße
eure Jacky


Berlin ich komme!

Ich wollt mich nur kurz von euch verabschieden, denn ich mach mich bald auf den Weg nach Berlin für ein paar Tage. Lieblingsjunge und ich lassen den Alltag mal hinter uns und fahren in unsere wundertolle Hauptstadt.

Allerdings lasse ich euch nicht ganz zurück!
1. Hab ich schon ein paar Posts vorgebloggt
2. Könnt ihr mir auf Twitter folgen, denn da werde ich garantiert mal aus der Hauptstadt meinen Senf abgeben. https://twitter.com/#!/Schusselfrau

Man ist ja dank dem Web 2.0 nicht mehr ganz aus der Welt wenn man mal nicht zu Hause ist ;)


Liebe Grüße und haut rein
eure Jacky

Sonntag, 20. Mai 2012

Karotten-Cupcakes mit Schoko-Frischkäse-Frosting


In den Kommentaren meines Back-Wahn Posts und auch auf Twitter wurde ich gebeten, doch das Rezept für die Karotten-Cupcakes zu verraten und da ich ein netter Mensch bin mach ich das jetzt.

Zutaten:

Teig:

125g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Zimt ( kann man im Sommer aber auch getrost weglassen, schmeckt trotzdem)
1/4 TL Salz
180 g Karotten (frisch geraspelt)
100 g Zucker
110 g Sonnenblumenöl
2 große Eier


Frosting:


100 g Butter
100 g Frischkäse
100 g Zartbitterschokolade
Puderzucker

Die Zutaten für den Teig bis auf die Karotten zusammenrühren ( ja man kann alles gleich zusammen in die Schüssel werfen, die Cupcakes werden trotzdem super fluffig). Die geraspelten Karotten dazugeben und nochmal durchrühren bis der Teig leicht schaumig und der Zucker aufgelöst ist.


Den Teig auf 10-12 (je nachdem wie hoch ihr eure Cupcakes wollt) Förmchen aufteilen und bei 170° für 35-40 Minuten backen. Der Stäbchentest funktioniert hier nicht so ganz, da die Cupcakes durch die Karotten sehr saftig sind. Auch der Drucktest kann in die Irre führen, da sie sehr sehr fluffig sind. Nach 40 Minuten sind sie definitiv fertig aber ich würde nach 35 Minuten mal nachschauen, da sie nicht zu dunkel werden sollten. Gut auskühlen lassen.

Für das Frosting sollten alle Zutaten Zimmertemperatur haben bis auf die Schokolade, denn die wird geschmolzen. Ihr rührt zuerst die Butter mit dem Frischkäse schön cremig. Dann lasst die geschmolzene Schokolade langsam reinlaufen und rührt gut weiter. Je nachdem wie süß ihr es haben wollt kommen jetzt noch 1-3 EL Puderzucker. Wobei 3 schon viel ist. Ihr könnt natürlich auch die Schokolade weglassen und einfach Vanillearoma oä dazugeben. Das Frosting jetzt kaltstellen und warten bis die Cupcakes gut ausgekühlt sind. In einen Spritzbeutel füllen und nach belieben verzieren und evtl mit Streusel etc dekorieren.


Ein Tipp: Wenn ihr das Frosting in den Spritzbeutel gefüllt habt legt diesen nochmal kurz ins Gefrierfach und wacht eure Hände mit kaltem Wasser. So wir das Ganze beim rausdrücken nicht zu warm und lässt sich schöner verarbeiten.


Viel Spaß beim nachmachen und schickt mir doch Bilder oder eure Blogposts dazu, dann kann ich sie hier verlinken bzw zeigen :)

Liebe Grüße
eure Jacky

Samstag, 19. Mai 2012

Garden State

Hier nun mein erster Post über die Filme von unserem Marathon-Wochenende. Als ersten Film habe ich mir Garden State ausgesucht, da ich ihn schon lang kenne und liebe.

Kurz zur Story:  
Andrew Largeman ist Schauspieler in LA. Zumindest versucht er einer zu sein. Seit seiner letzten großen Rolle als geistig behinderter Quarterback ist schon einige Zeit vergangen und da die Rollen ausbleiben hält er sich mit einem Kellnerjob über Wasser. Eines Tages bekommt er einen Anruf seines Vaters, den er schon seit Jahren nicht gesehen hat. Seine Mutter ist gestorben. Zur Beerdigung kehrt Largeman seit 9 Jahren das erste Mal wieder in seinen Heimatort in New Jersey zurück und trifft prompt zwei alte Freunde. Mark arbeitet als Totengräber und Dave ist Millionär geworden durch die Erfindung des lautlosen Klettverschlusses.

Da Andrew an starken Kopfschmerzen leidet, schickt sein Vater ihn zu einem befreundeten Arzt. Dort trifft er Sam, die total aufgedreht ist und sich als notorische Lügnerin herausstellt. Der bis zu dem Zeitpunkt immer depressive Largeman stellt langsam durch ihre Gesellschaft fest, dass das Leben vllt doch nicht so schlimm ist, wie er immer dachte.

 An seinem letzten Tag in der Stadt ''entführt'' Andrews Freund Mark die beiden auf ein kleines Abenteuer um ihm ein Abschiedsgeschenk zu besorgen. Die ''Reise'' hat viele Zwischenstops und am Ende soll Andrew nicht nur sein Geschenk finden sondern auch ein Stück von sich selbst.

Soviel zur Story. Das Drehbuch wurde von Zach Braff (bekannt durch seine Rolle als JD in der Serie Scrubs)geschrieben, der auch Regie geführt und die Hauptrolle übernommen hat. Erste Teile davon begann er schon im College.

Dieser Film ist so wunderschön und mit Liebe zum Detail gemacht, dass man ihn einfach mögen muss. Er regt zum Nachdenken an, lässt einen schmunzeln und bringt einem das Gefühl nahe, das man hat wenn man einfach seinen Seelenpartner gefunden hat. Ohne viel Action und große Spannungsbögen schafft dieser Film es einfach einen zu fesseln und das mit einer Story, die auch so im wahren Leben und nicht nur in Hollywood genau so stattfinden kann.

Ich lege ihn jedem ans Herz, der auch mal einen Film mit Liebesgeschichte sehen möchte, der nicht ultra schmalzig und unrealistisch ist.

Liebe Grüße
Jacky

Bin im Backwahn

Karotten-Cupcake mit Schoko-Frischkäse-Frosting
Wie ihr auf den Bildern und den Posts der letzten Wochen seht, bin ich zur Zeit wieder viel in der Küche. Ich habe einfach wieder viel Spaß daran andere zu bekochen und vor Allem zu bebacken.
Mandelwaffeln mit Sahne und Himbeeren(später habe ich noch Himbeeren in den Teig getan was auch sehr lecker war)
Heute werde ich mich an Mini-Käsekuchen mit Blaubeeren versuchen. Wenn sie mir gelingen werdet ihr das Rezept sowie Bilder davon in den nächsten Tagen hier sehen. Auch ein Rezept für eine ultra leckere Gemüselasagne wird nächste Woche folgen.

 Ich werde die nächsten Tage sowieso etwas Zeit mit Vorbloggen verbringen, da ich am Donnerstag mit meinem Freund für ein paar Tage nach Berlin fahren werde und euch nicht gelangweilt zurücklassen möchte ;)

Liebste Grüße
eure Jacky

Dienstag, 15. Mai 2012

Weltbester Salat vom Lieblingsjungen

Zutaten für 4 Personen

Feldsalat und Rucola
1 kleine rote Zwiebel bzw 1/2 große
1 Scheibe Toast
50g Speckwürfel
Salz
Pfeffer
3 El Öl
1,5 EL Balsamico
italienische Kräuter
1/4 Becher Sahne
Butter zum anbraten

Schneidet den Toast in Würfel. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und den Toast dazugeben. Italienische Kräuter dazugeben und anbraten. Anschließend den Speck hinzufügen und nochmal ein paar Kräuter untermischen. Alles bis zum gewünschten Bräunegrad brutzeln lassen.

Den Salat in der Zwischenzeit putzen und die Zwiebel in Würfel schneiden. Aus Öl, Balsamico, Salz, Pfeffer und Sahne das Dressing anrühren. Salat und Zwiebeln mit dem Dressing mischen und anschließend die warmen Zutaten drübergeben.

Und schmecken lassen!

Montag, 14. Mai 2012

8 auf einen Streich...

Na Leute wie war euer WE? Das von mir und Lieblingsjunge war sehr, wie soll ich sagen, filmreich! Wir haben tatsächlich von Freitag bis Sonntag 8 (!!!) Filme geschaut. Das soll uns mal jemand nachmachen! Unter anderem haben wir alle Filme geschaut, die auf The Avengers vorbereiten. Ich werde demnächst zu den nun folgenden Filmen nach und nach Posts ab tippen. Nicht alle davon hab ich zum ersten mal gesehen, somit könnt ihr schon darauf schließen, dass aufjedenfall welche dabei waren, die ich ziemlich gut fand ;)


Dienstag, 8. Mai 2012

Vanille Cupcakes mit Creme Cheese Topping

Die Zutaten für den Teig vermengen und bei der angegebenen Temperatur für 20-25 backen. In der Zeit die Zutaten für das Topping mischen und kaltstellen. Die Cupcakes abkühlen lassen und dann mit dem Topping verzieren. Nach Wunsch mit Streusel o.ä. verzieren und genießen :)