Freitag, 4. Januar 2013

SCHOKO-CHILI-LAVAKUCHEN MIT GLÜHWEINBIRNEN


Dieses wunderbar leckere Rezept habe ich bei einer lieben Youtuberin (Funnypilgrim) gesehen und es ein wenig abgewandelt. Die Begeisterung bei der Dinnerparty war groß und alle wollten sofort den Link zum Rezept haben.

Zutaten für 4 Personen:

Lavakuchen:
100g Butter (zimmerwarm)
150g geschmolzene Bitterschokolade
100g Puderzucker
3 Eier
50g Mehl
1/2 Chilischote fein gehackt

Glühweinbirnen:
 3 Birnen
100g Zucker
1/4 Flasche Rotwein
1x Zimtstange
1x Sternanis

Den Lavakuchen machte ich genau nach ihrer Anleitung >klick< aber die Glühweinbirnen waren meine Kreation (wobei ich mir sicher bin, dass ihre Vanillebirnen auch wunderbar lecker dazu passen würden).

Zuerst würfelt ihr die Birnen und gebt sie in einen kleinen Topf. Den Zucker darüber und karamellisieren lassen. Nun mit dem Rotwein ablöschen und die Zimtstange und Sternanis dazugeben. Alles kurz aufkochen und dann zur Seite stellen. Alles abkühlen und gut durchziehen lassen und dann zu den heißen Lavaküchlein servieren.

Sie hat auch eine wunderbare Videoanleitung dazu gedreht welche ich euch hier noch verlinke. Ich hoffe ihr habt Spaß beim nachmachen und lasst es euch schmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen